Im Rahmen des Explorer Programms vergibt Google seit fast zwei Jahren seine Datenbrille an ausgesuchte Entwickler, die Google Glass testen und weiterentwickeln. Vor einem Monat gab es für alle amerikanischen Bürger die Möglichkeit einen Tag lang die Google Brille frei zu kaufen.

 

Heute hat der Internetgigant auf Google Plus bekannt gegeben, dass weitere Explorer für 1500$ (1100€) Google Glass kaufen können. Das Gadget soll so lange verfügbar sein, bis es restlos ausverkauft ist.

We’re still in the Explorer Program while we continue to improve our hardware and software, but starting today anyone in the US can buy the Glass Explorer Edition, as long as we have it on hand.

Der Preis ist noch sehr hoch, was daran liegt dass die Brille nur für Entwickler gedacht ist. Wie letzte Woche bekannt wurde, liegt der Produktionspreis bei etwa 100 bis 200 Euro. Google wird den Preis zum offiziellen Google Glass Release senken- den Schätzungen unserer Redaktion zu Folge wird der Preis bei dem eines guten Smartphones liegen.

Des Weiteren veröffentlicht Google das Update XE 17.1 für Glass, was weitere Bugfixes behebt und die Verwaltungs App MyGlass verbessert.

The MyGlass Android app has undergone a little spring cleaning. There are a couple cool things to note. You can now use MyGlass to enter Wi-Fi passwords – no QR code necessary. We’ve also got a new layout.

Google Glass Release auf der Google I/O ?

Da nach eigener Angabe die Google Glass Explorer Edition ausverkauft wird und die Test-Phase langsam „Alltagstauglichkeit“ beweist, geht unsere Redaktion davon aus, dass die Brille auf der I/O vorgestellt wird. Wahrscheinlich ist es, dass Google seine Datenbrille mit verbesserter Hardware und einem neuen Design von RayBan und Oakley am 25. Juni 2014 präsentiert. Kurz darauf sollte die Brille zu einem geringeren Preis erstmals frei verkauft werden. Wir gehen davon aus, dass der Verkauf erstmal auf die USA beschränkt sein wird.

 

In the last six months, we’ve been amazed and inspired by our Explorers and the individual perspectives you bring. A few weeks ago, we opened up our site for a single day. The response was overwhelming – we almost ran out of inventory and had to close things down early. We’ve since built our inventory back up and plan to continue to accelerate new ways to expand the program in the weeks and months ahead. Our hope is to bring Glass to new Explorers, like optometrists, sports lovers, online retailers, cooks and travelers, who (like you!) can get in early and help make Glass better as part of our open beta, ahead of a wider consumer launch. These are exciting times and we’re glad to have you along for the ride – keep the feedback coming!

 

Saimen Gee für

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